Kontakt

Hekatron Technik GmbH
Brühlmatten 3a-9
79295 Sulzburg

Fax: +49 7634 500-316
ems@hekatron.de

UNTERNEHMEN

Qualität in Serie. Das Unternehmen Hekatron Manufacturing.

Hekatron Manufacturing deckt das komplette Spektrum der EMS-Dienstleistung ab. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wir wissen, wo unsere Stärken liegen und konzentrieren uns darauf: die individuelle Bestückung und Montage von elektronischen Produkten in den Branchen der Industrieelektronik und in Bereichen des Automobilsektors.

Unser Unternehmen wurde 1963 als Hekatron GmbH gegründet, aus der später die Hekatron Technik GmbH, sowie die Schwesterfirma Hekatron Vertriebs GmbH hervorging. Die Hekatron Technik GmbH auch als Hekatron Manufacturing bekannt, ist heute eine Tochterfirma der renommierten schweizer Securitas-Gruppe – ein familiengeführtes Unternehmen mit weltweit 12.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 1,2 Mrd. CHF.

Begonnen haben wir vor mehr als 50 Jahren mit der Produktion von Brandmeldtechnik für unsere Schwesterfirmen. Heute produzieren wir für unterschiedlichste Branchen vielfältige Produkte jeglicher Art. Mit Erfahrung, Kompetenz und jeder Menge Engagement. Darauf vertrauen namhafte Unternehmen aus der ganzen Welt. Und noch immer freuen wir uns auf jede neue Herausforderung.

Hekatron Manufacturing im Überblick

  • Gründung 1963 als Hekatron GmbH
  • Firmensitz und Produktion in Sulzburg nahe Freiburg/Basel
  • Tochtergesellschaft der Securitas AG, Schweiz
  • 385 Mitarbeiter
  • 38 Auszubildende & Studenten
  • 85 Mio. EUR Umsatz (Stand 2015)
  • 6.000 m2 Produktionsfläche

IHR WEG ZU HEKATRON

KARRIERE BEI HEKATRON

Leitidee

Das Geheimnis unseres Erfolgs: Die Menschen bei Hekatron.

Rund 385 Menschen arbeiten in unserem Unternehmen. 385 Menschen, die lieben, was sie tun. Die jeden Tag alles für Sie geben. Und auf die Sie sich immer zu 100 Prozent verlassen können.

weitere Informationen

Geschichte

Mehr als 50 Jahre Engagement, Qualität und Erfolg.

Wie viele Unternehmen haben auch wir klein angefangen. Es war keine Garage, aber ein altes Schulhaus in Sulzburg, in dem Hekatron seinen Anfang hatte.

weitere Informationen

QUALITÄT UND UMWELT

Höchste Qualität und vorbildlicher Umweltschutz. Schwarz auf weiß.

Durch unsere langjährige Erfahrung mit der Fertigung von Sicherheits- und Brandmeldesystemen sind wir es gewohnt, fehlerfrei zu arbeiten – und legen diesen Anspruch bei jedem unserer Kunden in jeder Phase der Zusammenarbeit an. Wenn man weiß, dass die Qualität der eigenen Arbeit über Leben und Tod entscheiden kann, nimmt man es eben ganz genau.

weitere Informationen

AUSZEICHNUNGEN UND AWARDS

Gute Ideen lohnen sich. Nicht nur für die Anerkennung.

Auszeichnungen sind für uns kein Grund anzugeben, sondern ein Grund stolz zu sein. Schließlich sind sie ein Ausdruck der Wertschätzung und Anerkennung unserer Arbeit. Und zeigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir danken allen Mitarbeitern, die ihren Teil dazu beigetragen haben!

weitere Informationen

ENGAGEMENT

Soziales Engagement fängt bei uns in der Nachbarschaft an.

Hekatron Manufacturing ist ein soziales, familienorientiertes Unternehmen. Was liegt da näher, als entsprechende Organisationen in unserer Region zu stärken.

weitere Informationen

NETZWERK

Verbände und Mitgliedschaften. Weil wir gemeinsam mehr erreichen.

Um mit unseren Partnern regelmäßig im Austausch und Kontakt zu bleiben, sind wir in den folgenden Verbänden organisiert.

weitere Informationen

Arbeiten bei Hekatron

Steigen Sie bei uns ein. Als Anfänger, als Profi oder quer.

weitere Informationen

PRESSE- UND MEDIENBEREICH

Gute Nachrichten. Professionell für Sie aufbereitet.

weitere Informationen